Wir betreuen mit unserem Team Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Handel. Es sind die Menschen, die das Unternehmen lebendig machen. Und es sind immer Einzelschicksale, die von betrieblichen Änderungen jeglicher Art betroffen sind. Wir begleiten bei Teamkonflikten, Betriebsänderungen und Betriebsschliessungen, die für alle Beteiligten ein traumatisches Erlebnis sein können. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, HR-Strategie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Bewerbungstraining. Für uns ist es wichtig, mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen den Unternehmen zur Seite zu stehen und sie in allen Belangen zu begleiten.
Anker 1 - Michaela Dielacher (Geschäftsführerin)
Geschäftsführerin
Ist Kopf, Herz und Stimme von infiniti. Sie begleitet Unternehmer und Führungskräfte, wenn sie restrukturieren, entlassen oder schliessen. Sie unterstützt Mitarbeitende konkret und gezielt. So, dass sie wieder eine Arbeit finden. Michaela hat ein ausgesprochen gutes Gespür, Menschen mit Feingefühl und knackiger Offenheit durch die Veränderung zu begleiten. Das macht sie seit rund 10 Jahren als Gründerin und Inhaberin von infiniti jobs und infiniti care. Ihre Wurzeln liegen in den Personaldienstleistungen, dem Change Management und dem Teamcoaching.
Anker 7 - Marcel Jenni (Human Ressources)
Geschäftsführer
Der lösungsorientierte Macher und Gestalter. Er hat den Überblick und weiss, was zu tun ist. Marcel ist der Mann, der auch in aussergewöhnlichen Situationen Ruhe und Sicherheit schafft. Er bringt 20 Jahre HR-Erfahrung mit. Zuletzt als Leiter HR einer global tätigen Industriegruppe. Restrukturierungen, Sozialplanverhandlungen, Konkursabwicklung sowie Change Management und Entwicklung von Führungskräften packt er aus Erfahrung mit Verstand und Herz an. Das HR-Team unterstützt er gezielt und dient der Geschäftsleitung als Sparringspartner.
Anker 6 - Jürg Schlienger (Arbeitsrecht)
Der inspirierende Trainer und erfahrene Arbeitsrechtsexperte Jürg Schlienger schult Teilnehmer in der Neuorientierung, so dass sie auch in unbekannten Bewerbungssituationen sicher und gefasst agieren. Sein Training ist anders, neu und überraschend. Sein Wissen umfangreich und seine Ausdrucksweise unnachahmlich. Er findet kreative Wege; unterstützt, die Präsentation und Körpersprache zu optimieren und ermutigt zu einem selbstbewussten Auftritt. Nach 26 Jahren als Human Resources Manager hat er sich der Agogik, dem Unterrichten und inspirieren von Menschen in Veränderungssituationen verschrieben.
Anker 5 - Silvio Zimmermann (Schulung)
Ist Persönlichkeitsentwickler und Motivationstrainer. Er arbeitet interaktiv mit Menschen und hilft ihnen, ihr Potential zu erkennen und entfalten. Ein Tag mit ihm ist erhellend. Teilnehmer gewinnen einen neuen Blick auf ihre Stärken und Unsicherheiten, erfahren mehr zu Persönlichkeitstypen und deren Eigenschaften. So gewinnen die Teilnehmer Klarheit, Selbstsicherheit und Schwung für ihren neuen Weg. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Motivationstrainer, Persönlichkeitsentwickler und Autor tätig.
Anker 8 - Barbara Kleewein (noch nicht verlinkt)
Ist die Dienstleisterin im besten Sinne: sie arbeitet mit viel Dienst und Leistung. Sie stellt unser Back-Office sicher und schafft die Basis, damit das Caretaker-Team beste Arbeit leisten kann. Sie ist unsere Excel-Spezialistin und hat als gute Seele im Hintergrund den geordneten Ablauf, Termine und Fristen sowie Dokumentationen stets im Überblick. Und... das alles und noch vieles mehr leistet sie mit einer ordentlichen Prise Humor.
Anker 2 - Dominik Müller (Kommunikation)
Der versierte Stratege und klare Kommunikator. «Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar» beschreibt seine Grundsätze am besten. Dominik, unser Spezialist für Krisenkommunikation steht für klare, offene und direkte Rede – taktvoll auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Feingefühl für sein Gegenüber. Seine Arbeitsweise, sich eine fundierte Strategie aufzubauen, mit Respekt und Aufmerksamkeit zu agieren, zeichnet ihn als geschätzten und stabilen Berater aus.
Über 25 Jahre in der nationalen und internationalen Unternehmenskommunikation berät Dominik Entscheidungsträger auf allen Stufen in Wirtschaft, Politik und NPO.
Anker 3 - Michael Müller (Betriebswirtschaft)
Ist der Betriebswirtschafter, der die richtigen Fragen stellt – klar, strukturiert und spürbar offen. Auf seinen ungetrübten Blick von aussen ist Verlass. Er arbeitet schnell, verschafft sich einen guten Überblick und erkennt Gefahren sehr rasch; so dass unsere Auftraggeber rechtzeitig wirken können.
Michael ist ein starker Partner an der Seite der Entscheidungsträger. Er bereitet Massnahmen fundiert und mit Zahlen/Fakten unterlegt vor. So gewinnen unsere Kunden Sicherheit und Unterstützung.
Anker 4 - Michael Meier (Sales)
Ist der Salesexperte. Er weiss, wie ein Verkaufsteam in schwierigen Situationen performt und kann das Augenmerk auch in Umstrukturierungsphasen gut auf Kundenseite lenken. Mit ihm an Bord hält das Salesteam sicher den Kurs und löst die Kundenversprechen ein – auch in stürmischen Zeiten und bis zum letzten Tag!
Michael bringt Struktur in den Verkauf, ist im weltweiten Vertrieb zuhause, denkt strategisch und setzt operativ um.
« Mit der Zeit lernt man, seinen Kurs nach dem Licht der Sterne zu bestimmen
und nicht nach den Lichtern jedes vorbeifahrenden Schiffes. »
Omar Bradley
Postadresse: Riedmattstrasse 20 | 6052 Hergiswil | Tel +41 41 412 18 18